Ja, zur doppelten Erfahrung!

Ganz gleich, ob Sie ein Objekt kaufen, verkaufen, mieten, vermieten oder einen Unternehmensstandort suchen – bei uns dürfen Sie von doppelter Marktkenntnis bei einfacher Provision profitieren! Sie haben viele Fragen und brauchen die richtige Unterstützung? Wir haben auf jede Ihrer Fragen die passende Antwort. Für Sie finden wir seit über 25 Jahren die bestmöglichen, passgenauen Lösungen zu fairen Konditionen und beraten Sie während des gesamten Prozesses.

Unser Team

Das Fundament für erfolgreiche Lösungen

Die Jansen GmbH ist in erster Linie ein Team hoch motivierter Mitarbeiter, das sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung bei namhaften Unternehmen gewonnen und erfolgreich umgesetzt hat. Unser engagiertes Team steht für umfassende Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit und neutrales Denken.

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Stefan Jäger

Geschäftsführer und Gesellschafter

Stefan Jäger hat den Beruf Bankkaufmann erlernt und gilt als einer der führenden Experten für Wohnimmobilien im Solinger Raum. Während seiner Tätigkeit bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut in Solingen und anderen namhaften Maklern und Bauträgern bildete er sich zum Immobilienfachwirt (IHK) und zum Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (IHK) fort. Über 20 Jahre Erfahrung im Bauträgergeschäft und in der Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zeugen von Kompetenz und Know-how, welches er Ihnen gerne zur Verfügung stellt. Privat beschäftigt er sich sehr gerne mit seinen beiden Kindern und mit Tennis, Joggen, Fitness, Skifahren…Sport. Stets gut gelaunt ist er für viele Solinger oder Branchenkenner ein bekanntes Gesicht.

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Holger Keil

Prokurist und kaufmännische Leitung

Holger Keil als Sparkassenfachwirt ist gelernter Bankkaufmann und hat 31 Jahre beim größten Solinger Kreditinstitut gearbeitet, davon 22 Jahre – seit ihrer Gründung – in der Immobilienabteilung als Immobilienberater. Bei Olaf Jansen betreut er u. a. die Gewerbeimmobilien sowie den kaufmännischen Bereich. Die Hobbys des verheirateten Vaters von Zwillingen sind Motorradfahren, Reisen und Wandern. Als Ausgleich und zur Entspannung verbringt er auch gerne viel Zeit im eigenen Garten.

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Angela Gross

Büro

Angela Groß unterstützt unser Team seit September 2013 und ist ausgebildete Kauffrau. Sie war bisher in verschiedenen Solinger Unternehmen und in der Immobilienfinanzierung als Assistentin tätig. Sie unterstützt uns bei allen administrativen Aufgaben des Vertriebs. Seit ca. 21 Jahre führt Sie privat ein kleines Familienunternehmen mit einem Mann und zwei Kindern. In ihrer Freizeit bewegt sie sich gerne draußen. Am liebsten in den Bergen, zu jeder Jahreszeit ob zum Skifahren, Wandern, Joggen oder Oldtimer fahren.

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Sandra Tummescheit

Büro

Sandra Tummescheit verstärkt unser Team seit Anfang Januar 2020, unterstützt uns bei allen anfallenden Bürotätigkeiten und ist ausgebildete Reiseverkehrskauffrau. Viele Jahre war Sie als Projektleiterin bei einer Event- und Incentive Agentur in Solingen tätig, bevor Sie sich 2003 selbständig machte. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. Privat verreist sie gerne, liebt das Meer und die Berge und treibt gerne Sport mit der Familie.

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Christina Brüne-Heibach

Büro

Christina Brüne-Heibach ist ausgebildete Bürokauffrau. Viele Jahre war Sie als Sachbearbeiterin/ Dispositionsleitung in einem großen Solinger Autohaus tätig, bevor Sie für einige Jahre den Einkauf und die Verwaltung des Fuhrparks eines namhaften Verlagshauses in Düsseldorf übernahm. Im Anschluss folgten 10 Jahre in der Vertriebsassistenz bei einem Solinger Immobilienmakler. Seit Februar 2017 verstärkt Sie das Team der Olaf Jansen GmbH im Bereich der Vertriebsassistenz. Privat ist sie ein Familienmensch, treibt Sport und trifft sich gerne mit Freunden.

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Beate Nicole Anger

Vermietung

Beate Nicole Anger ist unsere Spezialistin bei Vermietungen. Sie verstärkt seit Februar 2018 unser Team. Nach Ihrem Studium widmete sie sich Ihrer Familie. Sie hat drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Erfahrungen im Bereich Immobilien sammelte sie während Ihrer Tätigkeit bei einer Immobilienfirma in Haan. Sie liest sehr viel, läuft gerne Ski und ist auch sonst gerne an der frischen Luft, um Sport zu treiben.

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Olaf Jansen

Gesellschafter

Olaf Jansen ist gelernter Bankkaufmann mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienbranche. Sein Schwerpunkt in der Betreuung liegt vor allem im Bereich Gewerbeimmobilien, er ist unter anderem Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Bewertung von Immobilien. Er steht mehreren öffentlichen Gremien seit Jahren mit seiner Kompetenz beratend zur Seite.

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Michael Teufel

Gesellschafter

Michael Teufel ist bereits seit vielen Jahren als Gesellschafter der Olaf Jansen GmbH in beratender Funktion tätig. Nach einer Ausbildung im steuer- und wirtschaftsberatenden Bereich war Herr Teufel jahrelang in leitender Position bei einem Immobilien- und Bauträgerunternehmen beschäftigt. Mit seinen Erfahrungen bei der Entwicklung von Bebauungskonzepten oder der Durchführung von Bauträgermaßnahmen stellt er sich in den Dienst unserer Kunden.

Darum Jansen

“Warum brauchen Sie (vor allem) ein Makler-Duo wie Olaf Jansen?”

Marktkenntnis: Weil wir ganz genau wissen, was Ihre Immobilie wirklich wert ist und wir deshalb den besten Preis für Sie erreichen.

Verhandlungen: Weil wir wissen, wie richtige Kaufverhandlungen mit erfreulichem Ausgang geführt werden.

Besichtigungen: Weil wir Ihnen nur die besten und interessantesten Kandidaten vorstellen.

Erreichbarkeiten: Weil wir jederzeit alle Fragen Ihrer Interessenten beantworten.

Bewerbungen der Immobilie: Weil wir alle notwendigen, rechtlich vorgeschriebenen Verkaufsunterlagen erstellen und an der richtigen Stelle platzieren.

„Was alles macht eigentlich ein Makler wie das Olaf Jansen Team?“

Wertermittlung, schriftliche und mündliche Beantwortung vieler Fragen und Anfragen, Festlegung des richtigen Angebotspreises, Exposéerstellung, Entwicklung des Verkaufskonzeptes, Immobilienwerbung mit Anzeigen in Zeitungen und auf Onlineportalen, Produktion und Aufstellen von Verkaufsschildern, Sichtung potenzieller Kandidaten, Koordination von Besichtigungsterminen, Führen von Verkaufsverhandlungen, Erstellung eines Energiegebäudeausweises, die Kaufvertragsvorbereitung, Vervollständigung notwendiger Unterlagen und die Koordination des Notartermines.

“Können Sie sich einen Makler wie Olaf Jansen sparen?”

Ja, wenn Sie die Wertermittlung, schriftliche und mündliche Beantwortung vieler Fragen und Anfragen, Festlegung des richtigen Angebotspreises, Exposéerstellung, Entwicklung des Verkaufskonzeptes, Immobilienwerbung mit Anzeigen in Zeitungen und auf Onlineportalen, Produktion und Aufstellen von Verkaufsschildern, Sichtung potenzieller Kandidaten, Koordination von Besichtigungsterminen, Führen von Verkaufsverhandlungen, Erstellung eines Energiegebäudeausweises, die Kaufvertragsvorbereitung, Vervollständigung notwendiger Unterlagen und die Koordination des Notartermins alles selbst machen wollen. Und wenn Sie auf die realistische Marktpreiskenntnis, die lokale Erfahrung, die Risikominimierung, die Fachkompetenz, die dauerhafte Erreichbarkeit und eine planungsvolle Vorgehensweise verzichten möchten.

Auszeichnungen

 „Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Mit der Auszeichnung zum „Best Property Agent 2020“ der Immobilienzeitschrift „Bellevue“ hat unsere Unternehmensphilosophie nach 2007 bereits zum dreizehnten Mal in Folge auf glanzvolle Weise Bestätigung erhalten.